Einsätze




../Data/2021-09-22 17.31.39.jpg

22.09.2021 - T1 Verkehrsunfall
Aus noch ungeklärter Ursache sind am Donnerstag den 22.09.2021 in Türnau zwei Fahrzeuge in einer Kurve kollidiert. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern und die Autos gesichert abzustellen. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen verbracht. Nach Reinigung der Fahrbahn konn...

Data/58FF6337-F1E6-4DF1-9136-A4BE0F6D25CE.jpeg

18.09.2021 - T1 Fahrzeugbergung
Am 18.09.2021 wurden wir um 06:18 zu einer Fahrzeugbergung nach Mannersdorf Richtung Hürm gerufen. Nachdem wir verschiedene Straßen im Gemeindegebiet abgefahren sind, bekamen wir die Info dass sich das Fahrzeug im Einsatzgebiet von Hürm befindet. Nach einer 3/4 Stunde konnten wir wieder in das Fe...

Data/2021-07-28 19.23.27.jpg

28.07.2021 - T1 Busbergung
Während wir mit den Aufräumarbeiten unseres vorherigen Unwettereinsatzes beschäftigt waren, wurden wir abermals mittels Sirene zu einer Busbergung alarmiert. Der Busfahrer verlur auf der stark vom Unwetter verschmutzten Straße zwischen Oberhofen und Unterradl die Kontrolle über sein Fahrzeug. E...

Data/2021-07-28 17.28.05.jpg

28.07.2021 - T1 Unwetter in St.Margarethen
Am Mittwoch wurden wir um 17:00 wieder zu Unwettereinsätzen in St.Margarethen alarmiert. In der Sierningstraße lief sehr viel Wasser auf der Straße und der Kanal war vollkommen überflutet. Nach einer Erkundungsfahrt in den umliegenden Katastralgemeinden konnte festgestellt werden dass wir diesma...

Data/1.jpg

26.07.2021 - T1 Hochwasser in St.Margarethen
Aufgrund der akuten Regenfälle wurden wir am 26.07.2021 zu mehreren Schadensereignissen in St.Margarethen alarmiert. Nach einer ausführlichen Lagererkundung ergab sich, dass die Orte Wieden, Unterradl, Türnau, sowie St.Margarethen Sierningstraße schwer vom Unwetter und den großen Regenmengen er...

Data/2021-07-18 19.53.22.jpg

18.07.2021 - T1 Hochwasser Türnau
Am Sonntag den 18.07.2021 war die Regen- und Hochwasser Situation in ganz Niederösterreich sehr angespannt. Bis in die späten Abendstunden blieb St.Margarethen verschont. Um 19:40 wurden wir dann zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert. Einerseits nach Rametzhofen (Gemeinde Bischofstetten), andere...

Data/2021-07-05 04.25.46.jpg

05.07.2021 - T2 VU mit eingeklemmter Person
Um 04:00 früh wurden wir heute bereits aus dem Bett geholt. Einsatz war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Gemeindegebiet Markersdorf. Unsere Aufgabe war es die Feuerwehren Haindorf Markersdorf bei der Menschenrettung zu unterstützen, sowie den Verkehr abzusichern. ...

Data/2021-06-29 21.50.15.jpg

29.06.2021 - B1 Flurbrand bei Hubertuskapelle
Wir wurden am 29.06.2021 um 21.39 zu einem Flurbrand zur Hubertuskapelle nach Rammersdorf alarmiert. Dort begann vermutlich auf Grund des Sturmes der ehemalige Sonnenwendhaufen erneut zu brennen. Mittels HD-Strahlrohr und Feuerhaken konnten wir den Haufen schnell ablöschen. Die Endkontrolle erfolgt...

Data/58FF6337-F1E6-4DF1-9136-A4BE0F6D25CE.jpeg

18.06.2021 - T2 Person in Notlage
Heute wurden wir um 17:00 zu einer Person in Notlage zur Autobahnbrücke Poppendorf alarmiert. Wir rückten unverzüglich mit RLF, HLF1 und MTF zur Einsatzstelle aus. Nach dem Eintreffen war unser Einsatz nicht mehr erforderlich. Mit uns standen im Einsatz: Rettung, Polizei, FF Markersdorf, FF Ha...

Data/2021-02-20 15.11.36.jpg

20.02.2021 - Ölspur Hauptstrasse St.Margarethen
Heute um 14:50 wurden wir per Telefon zu einer Ölspur in St.Margarethen alarmiert. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Verordnung wurden die Einsatzmitglieder per stiller Alarmierung zur Bewältigung des Einsatzes alarmiert. Die ca. 200m lange Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach etwa 1h kon...

Data/1_447a8664-2bc1-4226-b3ec-c6f9e7a3edfb.jpg

07.12.2020 - Wohnungsbrand
Gestern Abend wurden wir um 22:30 zu einem B1 Kleinbrand in die Bergsiedlung alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Gefahr, dass sich das Feuer auf weitere Reihenhäuser ausbreitet, die Alarmstufe erhöht. Sofort wurde mit dem Innenangriff unter schwe...

Data/xab75e55e8-2e6c-48f0-aa3e-456d05b8f109.jpg

14.11.2020 - Verkehrsunfall Rammersdorf
Gestern Mittag wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Verkehrsunfall nach Rammersdorf beordert. Die Alarmierung erfolgte aufgrund der Corona Maßnahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbands "still", was bedeutet, dass bei nicht zeitkritischen Einsätzen keine Sirene verwendet wird, sondern nur die no...

Data/0_1.jpg

22.08.2020 - Unwettereinsatz
Am Samstagabend, den 22.08.2020, wurden wir um 18 Uhr zu einem Unwettereinsatz in Hürm gerufen. Ein Reiterhof war überflutet und mittels Tauchpumpe wurde das Wasser in den daneben gelegenen Bach gepumpt. Gegen 21 Uhr wurden wir erneut alarmiert, diesmal stand der ganze Ort St. Margarethen unter ...

Data/WhatsApp Image 2020-07-28 at 22.43.20.jpeg

28.07.2020 - Unwettereinsatz
Nachdem St.Margarethen erst letzte Woche von einem Unwetter getroffen wurde, gingen am Dienstag den 28.07. erneut schwere Regenfälle und Sturmböhen auf unsere Gemeinde nieder. Neben dem Entfernen zahlreicher abgebrochener Äste von den Straßen, unterstützten unsere Männer und Frauen eine St.Mar...

Data/20200724_1.jpeg

24.07.2020 - Unwettereinsatz
Am Freitag gingen binnen kurzer Zeit heftige Regenfälle in St.Margarethen nieder. An mehreren Stellen im Gemeindegebiet kam es zu Abschwemmungen und kleinräumigen Überflutungen. Unsere FF half beim Beseitigen von Schlamm und Wasser aus einer Garage und unterstützte mit mehreren privaten Traktore...

Data/a7239716a-43b7-4700-ad7e-b7593046c05e.jpg

08.06.2020 - Unwettereinsätze
Gestern Abend wurden wir zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Der erste Einsatz führte uns um 17:52 nach Unterradl, wo aufgrund der heftigen Regenfälle der Bach über das Ufer zu treten drohte. Gott sei Dank sank der Pegel jedoch kurz vor dem Überlaufen wieder ab. Während wir im Feuerweh...

Data/1-4b01774b-ad36-4a9e-a1d6-5dff4e7c6258.jpg

09.02.2020 - Fahrzeugbergung
Heute wurden wir um 08:40 Uhr von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung nach Türnau alarmiert. Umgehend rückten wir mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straßen abkam und im Graben landete. Mittels Se...

Data/1de3827d6-1321-45ad-9b3d-3c7f338d7fe8.jpg

18.11.2019 - Großbrand Eigendorf
Heute Nacht wurden einige Bewohner St. Margarethens von einem lauten Knall geweckt. Einige Sekunden später wurden wir und insgesamt 8 andere Feuerwehren zu einem in Vollbrand stehenden landwirtschaftlichen Objekt alarmiert. Bereits von weitem konnte man das Brandobjekt erkennen. Bei Ankunft der ...

/Data/IMG_20191106_214515.jpg

06.11.2019 - Brandeinsatz Pottschollach
Am Mittwoch, dem 06. November 2019, wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Scheunen- oder Schuppenbrand nach Pottschollach alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort waren keine Tätigkeiten für uns notwendig....

Data/1a50337540-1ff5-4f64-b03e-a7d8d767a4f0.jpg

09.09.2019 - Wohnhausbrand Ober-Grafendorf
Gestern Abend wurden wir um 20:39 von Florian St. Pölten zu einem Wohnhausbrand ins Zentrum von Ober-Grafendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen stand bereits das Nebengebäude eines Wohnhauses in Vollbrand. Rasch wurde mit der Brandbekämpfung an der Hinterseite des Objektes mit C-Rohren begonn...

Data/bb1c0b53ce-c300-433f-965f-d8dec787d29b.jpg

08.09.2019 - Ölspur Bischofstetten
Heute wurden wir zu einer Ölspur in Bischofstetten alarmiert. Da in Bischofstetten gerade das neue Dorfzentrum inklusive Feuerwehrhaus eröffnet wurde, entschied man sich seitens der FF Bischofstetten, den Einsatz an uns weiter zu geben. Nachdem am Einsatzort die Betriebsmittel durch Aufbringen von...

Data/IMG_20190907_085538.jpg

07.09.2019 - Motorradbergung
Samstagmorgen wurde unsere FF zu einer Motorradbergung nach Rammersdorf gerufen. Eine Maschine war an der Ortseinfahrt von der Fahrbahn abgekommen und etwa 3 Meter die Böschung hinabgestürzt. Die Fahrerin blieb dabei zum Glück unverletzt. Nachdem unsere FF den Einsatzbereich abgesichert hatte, ...

Data/1ffb643f-7e0c-499f-bcc2-5da0c49a94c3.jpg

29.08.2019 - Unwettereinsätze
Gestern kam es in St. Margarethen zu einem heftigen Unwetter, welches insgesamt zu sieben Einsätzen für die Feuerwehr St. Margarethen geführt hat. Um 19:13 wurden wir nach Linsberg alarmiert. Ein Bach war hier über die Ufer getreten. Um den Durchfluss zu Erhöhen und Verklausungen zu verhinde...

Data/8cf08381-862b-4783-98c0-fee98b67b135.jpg

24.07.2019 - Flurbrand Wilhersdorf
Am Mittwoch Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Ober-Grafendorf von Florian St. Pölten zu einem Flurbrand alarmiert. Auf einem bereits geernteten Feld nahe Wilhersdorf war aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen - auf Grund der Trockenheit und den hohen Temperaturen musste rasch...

Data/index2 - nur dieses Bild für ÖA verwenden.jpg

29.05.2019 - Fahrzeugbergung
Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche rückte unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz aus. Diesmal während der Aufbauarbeiten von unserem Feuerwehrfest, welches dieses Wochenende stattfindet. Ein PKW kam in eine missliche Lage und musste von unseren Kameraden geborgen werden. Um am Fahrz...

Data/P5270051.JPG

27.05.2019 - Fahrzeugbergung
Gestern kam es auf der B29 zwischen Rammersdorf und Haag zu einem Verkehrsunfall. Obwohl für unser Feuerwehrfest, welches dieses Wochenende stattfindet, bereits der erste Teil des Vorzeltes aufgebaut war, konnte unsere Feuerwehr ohne Verzögerung ausrücken. An der Unfallstelle wurde abgesichert...

Data/1a31f1774a-2d3d-4d31-a822-8a8ccc8e5b60.jpg

10.03.2019 - Sturmeinsätze
Heute wurden wir um 18:36 gemeinsam mit der Feuerwehr Haindorf zu einem Sturmeinsatz zwischen Türnau und Mannersdorf gerufen. Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Baum umgestürzt war und in die Fahrbahn ragte. Binnen kürzester Zeit konnte der Baum zersägt und der Verkehrsweg wieder fr...

Data/7c358ea7-4f27-4ce8-a0e7-4255fc580817.jpg

01.02.2019 - Kleinbrand
Am Vormittag des 01. Februars wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Haindorf zu einem Kleinbrand nach Mannersdorf gerufen. Dort eingetroffen, stellten unsere Kameraden fest, dass ein Hackschnitzellager gloste. Unter Verwendung der Wärmebildkamera konnten die heißen Stellen ausfindig gemacht ...

Data/THL181227 (1).JPG

27.12.2018 - Fahrzeugbergung Rammersdorf
In den Abendstunden des 27.12.2018 wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung nach Rammersdorf berufen. Ein PKW Lenker kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallsstelle abzusichern und das Fahrzeug zu bergen. Bereits eine halbe Stunde nach Alarmi...

Data/PA270001.JPG

27.10.2018 - Fahrzeugbergung Rammersdorf
Samstag Mittag wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung nach Rammersdorf alarmiert. Ein PKW war von der nassen Straße abgekommen, streifte einen Baum und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben zum Stehen. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Unsere FF sicherte die Unfallst...

Data/1aasdasdsa.JPG

20.10.2018 - Fahrzeugbergung
Am Samstag, den 20.10.2018 wurde die Feuerwehr St. Margarethen um 13:04 zu einem Verkehrsunfall auf der B29 gerufen. Da einige Kameraden bereits mit den Aufbauarbeiten für die Blaulichtparty nächsten Samstag beschäftigt waren, wurden schnell zwei Fahrzeuge besetzt und ausgerückt. Am Einsatzor...

Data/aa540b288-1747-43d8-80f3-92763e518a0f.jpg

01.10.2018 - Fahrzeugbergung
Heute wurden wir von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung nach Rammersdorf alarmiert. Bei der Ortseinfahrt Rammersdorf kam ein Lenker aus noch ungeklärter Ursache im Frühverkehr von der Straße ab und landete im Graben. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Sei...

Data/0ea13887-ea66-47e8-bf62-e9f11df4eec6.jpg

12.09.2018 - VU mit einer eingeklemmten Person
Heute kam es zwischen Feilendorf und Ober-Grafendorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Umgehend besetzten unsere Kameraden zwei Fahrzeuge und machten sich auf den Weg. Bei der Ankunft saß der Fahrzeuglenker noch im Fahrzeug und wurde von der FF Ober-Grafendorf bere...

Data/P7170033.JPG

17.07.2018 - Fahrzeugbrand
Heute wurden unsere Kameraden zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Unfallstelle angekommen konnten wir jedoch feststellen, dass es sich um keinen Brand handelte. Ein PKW hatte einen Fahnenmasten übersehen und kollidierte damit. Unsere Feuerwehr sicherte...

Data/P4060016 - Kopie.JPG

05.07.2018 - Wohnhausbrand Poppendorf
Am Donnerstag wurden wir zur Mittagszeit zu einem Wohnhausbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen nach Poppendorf alarmiert. Glücklicherweise konnten die Bewohner nach einem versuchten Löschangriff das Haus verlassen. Da sie bei ihrem Rückzug aus dem brennenden Technikraum die Türe geschl...

../Data/3.jpg

24.05.2018 - Unwettereinsatz Reitzing und Neustift
Am Donnerstag, dem 24.05.2018 um 17:18 Uhr, wurden wir zu Auspumparbeiten nach Ober-Grafendorf in die Orte Reitzing und Neustift alarmiert. Dort sollten wir die FF Ober - Grafendorf unterstützen, welche bereits seit 13:30 Uhr im Einsatz stand. Heftige Regenfälle in kürzester Zeit hatten unzähl...

../Data/schalibert.jpg

20.05.2018 - Fahrzeugbergung
Kurz vor fünf Uhr Früh wurden unsere Kameraden heute zu einer Fahrzeugbergung auf die B29 alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und musste mittels Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges geborgen werden. Im Anschluss wurde das KFZ von unserer FF auf einem nah...

Data/P1240029.JPG

24.01.2018 - Brandeinsatz Rammersdorf
Ende Jänner wurden wir gemeinsam mit der FF Ober-Grafendorf zu einem Brandeinsatz nach Rammersdorf gerufen. In einem Hackschnitzelbunker war es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Mit schwerem Atemschutz, HD-Rohr und dem Saugwagen einer Spezialfirma gelang es schließlich den Bran...

Data/P9140001.JPG

14.09.2017 - Sturmschaden (T1)
Zu einem Unwettereinsatz kam es Mitte September in Feilendorf. Ein großer Ast eines Baumes war durch starke Windböen gebrochen und quer auf der Fahrbahn gelandet, sodass diese nicht mehr passierbar war. Unsere Mitglieder konnten dieses Hindernis mittels Kettensägen schnell beseitigen und die Stra...

Data/P8220003.JPG

22.08.2017 - Fahrzeugbergung Eigendorf
Dienstagnacht wurde unsere Wehr zu einem Einsatz zur Autobahnunterführung nach Eigendorf gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gelangt und dort nach einer Kollision mit einem Betonkanalrohr auf der Seite zum Liegen gekommen. Die Fahrerin des Unfall-PKW blieb dabei ...

Data/P7260001.JPG

26.07.2017 - Scheunenbrand Mitterschildbach
Mittwoch Vormittag wurden unsere Feuerwehrmitglieder gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehren Bischofstetten, Hürm, Inning, Kilb, Ober-Grafendorf und Weinburg nach Mitterschildbach gerufen. Eine Heumühle war in einer Halle auf einem landwirtschaftlichem Anwesen in Brand geraten. Dieser konnte unter...

Data/P6260002.JPG

26.06.2017 - VU mit einer eingeklemmten Person
Am Montagnachmittag wurden unseren Kameraden, während die Abbauarbeiten für unser Sommerfest noch voll im Gange waren, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Feilendorf alarmiert. Da eine Vielzahl der Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren konnte die Verletzte Person schn...

../Data/P6140014.JPG

14.06.2017 - Verkehrsunfall Feilendorf
Am Morgen des 14.06.2017 kam es auf der B29 Richtung Ober-Grafendorf bei der Kreuzung nach Feilendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein PKW kollidierte dabei mit einem zweiten, welcher gerade links abbog. Beide PKW landeten darauf in der angrenzenden Wiese. Die Tür des PKW...

Data/P4130216.JPG

13.04.2017 - Fahrzeugbergung
Heute wurden unsere Kameraden zu einer Fahrzeugbergung an der B29 gerufen. Als wir an der Unfallstelle eintrafen wurde die Fahrzeuglenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle, Binden von Betriebsstoffen und Bergung des verunfallten ...

Data/P4030206.JPG

03.04.2017 - Fahrzeugbergung
Am Nachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Wie sich herausstellte waren 2 PKW miteinander kollidiert und noch auf der Kreuzung zu stehen gekommen. Am Einsatzort war auch schon die Rettung und versorgte 2 leicht verletzte Personen, die ohne unsere Hilfe sich aus ihren Fahrzeugen befre...

Data/P3010009.JPG

01.03.2017 - Wohnhausbrand
Heute um 15:30 wurde unsere FF zu einem Wohnhausbrand beim Reitstall am Wasserberg alarmiert. Sofort wurde ein Atemschutztrupp von unseren Kameraden gestellt, welcher als Rettungstrupp im Falle eines Notfalls diente. Da das Feuer beim Eintreffen bereits unter Kontrolle war, konnten unsere Kameraden ...

../Data/P2010014.JPG

01.02.2017 - Verkehrsunfall Wieden
Anfang Februar kam es in Wieden zu einer Kollision zwischen zwei PKWs, glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Da die Fahrzeuge die Straße blockierten und nicht mehr fahrtüchtig waren, sicherte unsere FF die Unfallstelle ab und barg die beiden PKWs. Neben unserer Feuerwehr war auch noch ...

Data/2016121201.JPG

12.12.2016 - Verkehrsunfall B29
Am Montagabend um 17:40 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die B29 zwischen Rammersdorf und Haag gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich im Acker überschlagen - dabei kam es auf dem Dach zu liegen. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befre...

Data/PA120021.JPG

12.10.2016 - Verkehrsunfall in Bischofstetten
Am Mittwoch kam es bei Zauching kurz vor Bischofstetten zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Laut Alarmierung gab es mehrere eingeklemmte Personen, weshalb die Feuerwehren Bischofstetten, Kilb, St.Margarethen und Weinburg, sowie das Rote Kreuz und die Polizei alarmiert wurden. Da die Information m...

Data/P9010001.JPG

01.09.2016 - Motorradbergung
Gegen 16 Uhr wurden wir heute zu einer Motorradbergung per Sirene alarmiert. Am Unfallsort stellte sich heraus, dass es sich um eine Kollision zweier Motorräder handelte. Unsere FF sicherte die Unfallstelle ab. Nachdem die verletzten Personen von der Rettung, auch mit dem Hubschrauber, abtransporti...

Data/IMG_20160728_005847-min.jpg

27.07.2016 - Unwettereinsatz
Erneut mussten gestern unsere Kameraden zu einem Unwettereinsatz ausrücken. Etliche Straßen waren nicht mehr befahrbar und mussten gesichert werden. Auch einige Keller waren wieder überflutet und wurden ausgepumpt. Bei den heutigen Aufräumarbeiten wurde unsere Wehr von den Kameraden der Feuerwe...

Data/0fc277c8-e564-473c-b3b5-bcc242cc4cc9.jpg

26.07.2016 - Unwettereinsatz
Am Dienstag in der Früh wurde unsere Wehr als Unterstützung zu einem Unwettereinsatz nach Weinburg gerufen. Während unsere Kameraden Sandsäcke füllten, wurde die FF zu einem weiteren Unwetter-Einsatz nach Bischofstetten alarmiert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung Weinburg fuhr das HLF n...

Data/P6230001.JPG

23.06.2016 - Fahrzeugbergung Wilhersdorf
Donnerstagabends kam es zu einem Verkehrsunfall in Wilhersdorf, gleich drei Fahrzeuge krachten hier zusammen. Zwei Insassen wurden dabei verletzt und mussten vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Unsere Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach Aufn...

Data/P6190017.JPG

19.06.2016 - Flurbrand Wilhersdorf
Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Holzhaufen in Wilhersdorf am Sonntag Nachmittag Feuer. Mittels zweier HD-Rohre und einem Güllefass konnte der Brand aber rasch gelöscht werden. Nach etwa zwei Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. ...

Data/P4250003.JPG

25.04.2016 - Verkehrsunfall Wilhersdorf
Am Montag Abend kam es in Wilhersdorf an der Kreuzung der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und LKW stießen hierbei zusammen, dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Unsere FF sicherte die Einsatzstelle ab, während die Polizei den Unfall aufnahm. ...

Data/IMG-20160308-WA0003.jpg

08.03.2016 - Person in Notlage
"Person in Notlage", so lautete die Alarmierung. In Bischofstetten hatte sich eine Frau am Römerweg auf der Steinleiten das Bein gebrochen. Da sich die Unfallstelle in steilem, unzugänglichen Gelände befand wurden die Feuerwehren Bischofstetten, Kilb und St.Margarethen zur Unterstützung der Rett...

Data/9444_FF.JPG

27.01.2016 - Verkehrsunfall Eigendorf
Am Mittwochmorgen um 07:38 wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Eigendorf und St.Margarethen gerufen. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und hatte sich im Acker überschlagen, dabei kam es auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom...

Data/P1190083.JPG

20.01.2016 - Zimmerbrand Großsierning
Per Sirene wurden wir nach Großsierning zu einem Zimmerbrand gerufen. Unsere FF stellte einen Atemschutztrupp zur Sicherung. Dieser wurde jedoch nicht mehr benötigt, da der Brand schnell gelöscht war. Nach etwa 30 Minuten konnten unsere Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. ...