29.09.2017 - UA Übung

Bericht:


Gestern, am Freitag den 29.09.2017, fand in St. Margarethen die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 1 statt.

Annahme war der Brand eines Bauernhofes an mehreren Stellen, in welchem Unmengen an Schadstoffen gelagert waren. Ebenso wurde eine hohe Anzahl von Personen vermisst, welche diverse Verletzungen (unter anderem auch Verätzungen) erlitten haben. Auch ein Absturz eines Mitarbeiters wurde gemeldet, dieser musste mittels Leiter gerettet werden. Außerdem fuhr während des Übungsverlaufes ein Stapler gegen den Gas-Haupthahn, auch hier mussten unsere Kameraden die richtigen Maßnahmen setzen.

Die Feuerwehr St. Margarethen wurde von den Feuerwehren Haindorf, Markersdorf, Haunoldstein und Ober-Grafendorf sowie von der Rettung Ober-Grafendorf unterstützt.

Fotos: