23.07.2021-UA-Übung Markersdorf

Bericht:


Am Freitag, den 23 Juli 2021, fand beim Anwesen Birgmayr und beim Reit- und Zuchthof Melbinger eine gemeinsame Unterabschnittsübung der Feuerwehren Haindorf, Haunoldstein, St.Margarethen und Markersdorf-Markt statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Maschinehalle, welcher auf den Reiterhof übergegriffen hat. Dazu kamen noch vermisste Personen und Pferde die aus dem Brandgebäude in Sicherheit gebracht werden mussten.
Die Brandbekämpfung wurde mittels mehreren C-Rohren unter schweren Atemschutz und einer Wärmebildkamera durchgeführt. Weiters wurden Atemschutztrupps zum Reiterhof beordert wodurch die Pferde rasch gerettet und in Sicherheit gebracht werden konnten.
Im Anschluss an die Übung wurde im Feuerwehrhaus Markersdorf eine Übungsnachbesprechung abgehalten.

Die Feuerwehren des Unterabschnitt 1 nahmen mit insgesamt rund 40 Mann an der Übung teil.

[Text und Bericht FF-Markersdorf-Markt]

Fotos: