07.12.2020 - Wohnungsbrand

Einsatzdaten:


Einsatzart: B3
Einsatzort: St. Margarethen an der Sierning
Alarmierungszeit: 22:30
Mannschaft FF St. Margarethen: 23 Personen
weitere Einsatzkräfte: FF Ober-Grafendorf, Haindorf, Markersdorf, Haunoldstein, Hafnerbach, Hürm, Prinzersdorf, Rettung, Polizei

Bericht:


Gestern Abend wurden wir um 22:30 zu einem B1 Kleinbrand in die Bergsiedlung alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Gefahr, dass sich das Feuer auf weitere Reihenhäuser ausbreitet, die Alarmstufe erhöht. Sofort wurde mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz begonnen und binnen kürzester Zeit konnten wir das Feuer unter Kontrolle bringen.

Nach ausreichender Brandwache mit der Wärmebildkamera und Belüftung mit dem Druckbelüftungsgerät konnte unsere Wehr um ein Uhr wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren, sowie bei der Rettung und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Fotos: