08.06.2020 - Unwettereinsätze

Einsatzdaten:


Einsatzart: T1
Einsatzort: Unterradl/Oberradl
Mannschaft: 16 Personen
Alarmierungszeit: 17:52

Bericht:


Gestern Abend wurden wir zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Der erste Einsatz führte uns um 17:52 nach Unterradl, wo aufgrund der heftigen Regenfälle der Bach über das Ufer zu treten drohte. Gott sei Dank sank der Pegel jedoch kurz vor dem Überlaufen wieder ab.

Während wir im Feuerwehrhaus bereits zum zweiten Mal an diesem Tag unsere Fahrzeuge reinigten, wurden wir von Florian St. Pölten nach Oberradl in den Bezirk Melk als Unterstützung für die FF Hürm geschickt. Dort wurde die Halle und die Zufahrt eines landwirtschaftlichen Objektes dermaßen vermurt, dass wir mit 16 Mann noch bis um 01:00 in der Früh mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren.

Fotos: