09.09.2019 - Wohnhausbrand Ober-Grafendorf

Einsatzdaten:


Einsatzart: B3
Einsatzort: Ober-Grafendorf
Mannschaft: 16 Personen
Alarmierungszeit: 20:39

Bericht:


Gestern Abend wurden wir um 20:39 von Florian St. Pölten zu einem Wohnhausbrand ins Zentrum von Ober-Grafendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen stand bereits das Nebengebäude eines Wohnhauses in Vollbrand. Rasch wurde mit der Brandbekämpfung an der Hinterseite des Objektes mit C-Rohren begonnen, während parallel eine Zubringleitung zu unserem Rüstlöschfahrzeug gelegt wurde. Des weiteren wurde von uns auch zwei Atemschutztrupps gestellt, welche bei der Brandbekämpfung im Innenhof sowie zur Kontrolle des Dachbodens des Wohngebäudes mittels Wärmebildkamera eingesetzt wurden.

Nach zirka zwei Stunden konnten unsere Kameraden wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: